Augenärzte Mitte

Smile Eyes Augenärzte Mitte

Markgrafenstr. 57
10117 Berlin-Mitte

Sie möchten sich über uns informieren bzw. einen Augenarzt Termin vereinbaren? Melden Sie sich gerne per Telefon oder Kontaktformular bei uns.

Mo 09:00 – 13:00, 14:00 – 17:30
Di 09:00 – 13:00, 14:00 – 17:30
Mi 09:00 – 13:00
Do 09:00 – 13:00, 14:00 – 17:30

Unsere Augenarztpraxis in Berlin-Mitte erwartet Sie

Die Augen sind unser wichtigstes Sinnesorgan, denn über sie nehmen wir 80 % aller äußerlichen Reize wahr. Augenarzt Dipl.-Med. Leo Tschernjakov ist sich dessen bewusst und bietet in seiner Augenarztpraxis in Berlin Mitte ein weitreichendes Spektrum an Diagnose und Behandlungsverfahren. 2004 hat er sich in seiner eigenen Augenarztpraxis niedergelassen und die Augentagesklinik in der Markgrafenstraße in Berlin-Mitte gegründet. Über 55.000 durchgeführte Operationen – ob Katarakt-Operationen (Grauer Star), Grüner Star (Glaukom), Refraktive Chirurgie (Korrektur von Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmung), Lid-Operationen u.v.m. – bringt Dipl.-med. Leo Tschernjakovs an Erfahrung mit.

Augenärzte Mitte Dr. Tschernjakov in einer Beratung

Unser Augenarzt in Mitte

• Dipl.-Med. Leo Tschernjakov
    Dipl.-Med. Leo Tschernjakov Augenarzt

Vorsorgeuntersuchung des Glaukoms

Im Alter lässt die Sehkraft nach, was ganz normal ist und bei allen Menschen auftritt. Erschwert können noch Augenerkrankungen wie ein Glaukom bzw. der Grüne Star auftreten, wo der Sehnerv im Laufe der Zeit beschädigt wird. Bei vielen Patienten bleibt die Augenkrankheit zunächst unbemerkt, da sich das Gesichtsfeld ganz langsam verkleinert. In unserer Augenarztpraxis versuchen wir mit gezielten Untersuchungen, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und zu stoppen. Durch die regelmäßige Anwendung spezieller Augentropfen lässt sich der Augeninnendruck regulieren.

Mann mit Glaukom Grüner Star

Vorsorgeuntersuchung des Glaukoms

Paar mit Augenkrankheit Makula

Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Eine altersbedingte Makuladegeneration, ist eine Erkrankung des Netzhautzentrums. Damit ist ein kleiner Punkt in der Mitte unserer Netzaut gemeint, die sogenannte Makula. Wenn sich die Netzhaut langsam ablöst, sieht der Patient einzelne Flecken oder sogar Lichtblitze. Eine Behandlung ist spätestens jetzt erforderlich. Mit einer IVOM Behandlung, lässt sich eine Rückbildung der krankhaften Gefäße und eine Linderung der Symptome erzeugen. Die AMD kommt hauptsächlichen im höheren Lebensalter vor, daher sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen des Auges unabdingbar.

Eindrücke unserer Augenarztpraxis

Allgemeine Augenuntersuchungen

In der Regel macht sich eine Augenerkrankung durch eine geminderte Sehleistung bemerkbar, doch einige Erkrankungen verlaufen anfangs schleichend und ohne Beschwerden. Mit unseren modernen Diagnosegeräten können wir heute schon sehr früh Veränderungen feststellen und rechtzeitig handeln.

Brillenglasbestimmung/Refraktion

Abklärung Sehfehler mit Brillenglasbestimmung inklusive Arbeitsplatz-, Sport- und Schutzbrillen. Mögliche IGeL Kosten.

Operations - Vorsorge

Bei folgenden operativen Eingriffen: Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom), feuchte Makuladegeneration, Keratokonus; Lasern: Smile, Lasik und Lasek. Mögliche IGeL Kosten.

Postoperative - Nachsorge

Nachuntersuchungen bei allen operativen Eingriffen. Diese sind für den Heilungsverlauf nach jeder OP entscheidend. Mögliche IGeL Kosten.

Optische Kohärenztomographie

Die Diagnostik Optische Kohärenztomographie dient zur Untersuchung von Netzhaut- und Aderhauterkrankungen.

Glaukom- bzw. Grüner Star-Sprechstunde

Messungen: Gesichtsfeld, Tonometrie, Pachymetrie, HRT, Papillen-OCT. Mögliche IGeL Kosten.

Makulasprechstunde

Diagnostik und Behandlung der Makula-Degeneration (Fluoreszenzangiographie) + OCT.

IOL-Master

Ermittlung der Augenlänge, zur Berechnung der individuellen Linse des Patienten.

Operativ

Linsenimplantation

Kunstlinsenersatz bei stark ausgeprägter Kurz- oder Weitsichtigkeit oder bei Erkrankungen wie den Grauen Star. Es gibt verschiedene Kunstlinsen wie beispielsweise Multifokallinsen, ICL und CLE.

Grauer Star Operation (Katarakt)

Bei der Operation wird die Katarakt (=getrübte Linse) des Auges entfernt und eine Kunstlinse implantiert.

Pterygium

Die Flügelfell Erkrankung ist eine zumeist gutartige Wucherung der Bindehaut und kann operativ behandelt werden.

Unser Praxisteam in Berlin-Mitte erwartet Sie!

Ob vorbeugende oder kurative Maßnahmen, in unserer Augentagesklinik in Berlin-Mitte stehen Ihnen erfahrene Augenexperten zur Seite. Ein geschultes Team und hochmoderne Medizintechnik erlauben, Augenerkrankungen frühzeitig zu erkennen und somit rechtzeitig zu behandeln. Wir können unseren Patienten nur immer wieder empfehlen, den jährlichen Augenarztbesuch nicht auf die lange Bank zu schieben. Denn Ihre Augen sind Ihr wichtigstes Sinnesorgan. Bei komplizierteren und nicht eindeutig zuzuordnenden Erkrankungen profitieren wir von unserem engen Netzwerk mit Ärzten aus angrenzenden Fachkreisen. Vereinbaren Sie zeitnah einen Vorsorge- oder Beratungstermin bei Ihrem Augenarzt Mitte. Wir freuen uns auf Sie!

Augenärzte Mitte Dr. Tschernjakov Augen Untersuchung

Unser Praxisteam in Berlin Mitte

• Elena Bashmakova
    Elena Bashmakova Medizinisches Fachpersonal
  • Claudia Dimitriu
    Claudia Dimitriu Medizinisches Fachpersonal
  • Josy Stacy Dreybrodt
    Josy Stacy Dreybrodt Medizinische Fachangestellte

Kontaktieren Sie uns

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten nach deren Maßgabe zu.

Augenarzt Berlin 1

• Musterstrasse
      12345 Stadt
    • 030 – 1234 567

Augenarzt Berlin 1

• Musterstrasse
      12345 Stadt
    • 030 – 1234 567

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Mo 08:00 – 12:30 und 13:30 – 17:30
    Di 08:00 – 12:30 und 13:30 – 17:30